/

Fix: Karl Nehammer wird neuer Bundeskanzler

1 min read
(c) BKA / Florian Schrötter

Nun ist es fix. Innenminister Karl Nehammer löst Sebastian Kurz als ÖVP-Parteivorsitzenden ab und wird neuer Bundeskanzler.

Nach der Rücktrittswelle stehen nun die Nachfolger fest. Magnus Brunner löst Gernot Blümel als Finanzminister ab, Gerhard Karner übernimmt die Agenden des Innenministers von Karl Nehammer, Martin Polaschek löst Heinz Faßmann ab und Alexander Schallenberg wechselt zurück ins Außenministerium.

Kurz hat den Weg für mich frei gemacht. Er hat viel erreicht. Gleichzeitig ist es wichtig, dass wir unsere Linien halten.

Karl Nehammer dankt Sebastian Kurz

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Nächste Story

FPÖ-Chef Herbert Kickl fordert Neuwahlen

Letzte Story

Norbert Hofer zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung

Latest from Blog